Einfach, intelligent und sofort startklar: Smartes tint-Lichtsystem bei HOFER

(Sattledt, 16. November 2018; HOFER) Eindrehen und loslegen: Die intelligenten tint-Lichtsysteme lassen sich ganz einfach per Fernbedienung und ohne komplizierte Installation oder Downloads nutzen. Per Knopfdruck oder Sprachanweisung kann bequem zwischen verschiedenen Lichtfarben, voreingestellten Lichtstimmungen oder 16 Millionen Farbtönen gewählt werden.

Die richtige Lichtstimmung schafft nicht nur eine angenehme Atmosphäre, im Idealfall kann sie auch für Wohlbefinden und Behaglichkeit sorgen. Helle, tageslichtweiße Lampen machen morgens wach und helfen beispielsweise im Badezimmer beim Start in den Tag. Etwas weniger hell, aber dennoch gut ausgeleuchtet, darf es am Schreibtisch sein, während hingegen warmes, gedimmtes Licht den passenden Rahmen für ein romantisches Dinner liefert. Wer also stets alles ins rechte Licht rücken möchte, benötigt dimmbare Lichtschalter und verschieden helle Glühbirnen. HOFER schafft Abhilfe und bringt ab 22. November die smarten tint-Lichtsysteme österreichweit in die Regale. Die schlauen Leuchten lassen sich per Knopfdruck oder - geeigneter Sprachassistent vorausgesetzt - auch auf Zuruf steuern. Sie müssen lediglich in die Glühbirnenfassung geschraubt werden und sind sofort einsatzbereit.

Smart Home-Technik zum HOFER-Preis

Das tint-Starterset  ist bei HOFER um 34,99 Euro erhältlich und enthält neben einem smarten Leuchtmittel (LED-Birne oder LED-Reflektor) auch die tint-Fernbedienung. Mit dieser kann ein individuelles Stimmungslicht gewählt, das Licht gedimmt und die gewünschte Lichtfarbe eingestellt werden. Zudem sind auf der Fernbedienung mehrere voreingestellte Lichtszenen von Arbeiten über Party bis hin zu Romantik schnell und einfach per Knopfdruck wählbar. Die tint-Lampen lassen sich einzeln, aber auch zusammengefasst in Gruppen steuern. Die benötigten Erweiterungslampen sind ebenfalls beim Diskonter verfügbar. HOFER-Kunden haben die Wahl zwischen farbigen tint-Lampen um 19,99 Euro und weißen tint-Lampen um 14,99 Euro per Stück.

Dank des Funkstandards Zigbee 3.0 kann tint zudem in gängige Smart Home Systeme integriert werden. Einmal in das Netzwerk eingebunden, lassen sich die tint-Lampen etwa über die Timerfunktion steuern oder sorgen während eines Urlaubes durch simulierte Anwesenheit für Sicherheit.

Produktinformation im Überblick

• tint - Starterset (Fernbedienung und Leuchtmittel), warmweiße Grundbeleuchtung + 16 Millionen Farben, Lebensdauer: ca. 25.000 Stunden, Energieeffizienzklasse A+, LED-Birne (~ 60 W) oder LED-Reflektor (~ 50 W), inkl. praktischer Fernbedienung, per Stück um 34,99 Euro
  • tint - Erweiterungslampen Farbe, warmweiße Grundbeleuchtung + 16 Millionen Farben, Lebensdauer: ca. 25.000 Stunden, Energieeffizienzklasse A+, LED-Birne (~ 60 W) oder LED-Reflektor (~ 50 W), per Stück um 19,99 Euro
  • tint- Erweiterungslampen weiß, warmweißes Licht über kühleres Licht bis hin zu aktivierendem Tageslicht, Lebensdauer: ca. 25.000 Stunden, Energieeffizienzklasse A+, LED-Kerze (~ 40 W), LED-Reflektor (~ 50 W) oder LED-Birne (~ 60 W), per Stück um 14,99 Euro

Die HOFER KG zählt mit 500 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.