Der Geschmack von damals: Retro-Süßigkeiten zum HOFER-Preis

(Sattledt, 28. Februar 2018; HOFER) Die süßesten Erinnerungen an die eigene Kindheit weckt HOFER ab 5. März mit Naschereien wie Keli Limonaden, Manner Neapolitaner Schnitten und Niemetz Schwedenbomben. Im Retro-Look erinnern die Süßigkeiten an vergangene Zeiten und laden zum gemeinsamen Genießen ein.

Oft passiert es ganz unerwartet: Ein bestimmter Geruch oder Geschmack löst dieses Gefühl aus und schon fühlt man sich zurückversetzt in die eigene Kindheit. Die Retro-Süßigkeiten, welche ab 5. März bei HOFER erhältlich sind, könnten so einen Moment herbeizaubern. Süße Versuchungen wie die Keli-Limonade, die Manner Neapolitaner Schnitten oder die Niemetz Schwedenbomben begleiten bereits seit Jahrzehnten Kinder beim Erwachsenwerden und versüßen den Alltag. Bei HOFER gibt es die Produkte sogar in einer Retro-Verpackung, nostalgische Gefühle sind somit vorprogrammiert. Abgerundet wird das Angebot noch mit weiteren Produkten im Retro-Stil, wie etwa einem Abfallsammler mit Kaffeebecher-Motiv.

Retro-Sweets ab 5. März:

• Manner Neapolitaner Schnitten in der Nostalgiedose, 600 g, um 7,99 Euro per Dose
  • Niemetz Schwedenbomben 20er-Packung, um 4,79 Euro per Packung
  • Keli-Limonade 1,5 Liter, Maracuja, Himbeere oder Ananas, um 0,79 Euro per Flasche
  • Brause-/Traubenzuckerboxen mit Herzen, Stäbchen, Perlen oder Bärchen, 125 g, um 0,99 Euro per Packung
  • Retro Abfallsammler, Volumen: ca. 25 l, Maße:  32 cm, H: 55 cm, um 12,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.