HOFER erweitert Martello-Kaffeesortiment und steigt auf nachhaltigere Verpackung um

(Sattledt, 12. September 2018; HOFER) Crema, Ristretto, Siciliana und Co. - mit der Marke „Martello“ bietet HOFER eine großartige Auswahl an hochwertigen Kaffeesorten. Nun ergänzt der Lebensmittelhändler das Martello-Sortiment um zwei weitere exquisite Sorten und forciert mit neuen aromadichten Kapseln und einer Verpackungsverkleinerung Ressourcenschonung und Abfallvermeidung.

Die Marke „Martello“ steht seit acht Jahren für hochqualitativen Kaffeegenuss in Kapselform - und das zum gewohnt günstigen HOFER-Preis. Dank der zwei neuen Sorten „Helmut Sachers Deluxe“ und „Helmut Sachers Wiener Mischung“ haben alle Martello-Liebhaber und die, die es noch werden wollen, jetzt gleich doppelten Grund zur Freude.

Voller Genuss in Kapselform

Die Sorte „Helmut Sachers Delxue“ punktet mit einer ausgewogenen, intensiven Mischung aus erlesenen Kaffee-Bohnen und einem hohen Prozentsatz der ausgezeichneten Maragogype Bohne, die als weltweit größte Bohne gilt. Dieser Kaffee überzeugt durch eine angenehme Säure und einen lang anhaltenden, schokoladigen Nachgeschmack. „Helmut Sachers Wiener Mischung“ verspricht durch eine balancierte Mischung die freie Entfaltung aller Geschmacks-Elemente, die an Cerealien und Malz erinnern. Abgerundet wird diese Geschmacksrichtung durch einen würzigen, zugleich fruchtigen, lang anhaltenden Abgang. Wie bei einem Großteil der Produkte im HOFER-Sortimentachtet der Lebensmittelhändler auch bei der Auswahl des Martello-Kaffees auf strengste Kriterien bei der Überprüfung der Qualität.

Weniger Abfall: Optimierte Verpackungen für alle Martello-Kapseln

Neben den Neuerungen im Sortiment hat sich bei Martello auch verpackungstechnisch einiges getan. Der Kaffee befindet sich nun in aromadichten Kapseln. So wird das Aroma noch besser konserviert. Bisher war dafür eine zusätzliche Folienverpackung, die PVC-Außenhülle, notwendig, welche nun komplett wegfällt. Diese jüngste Innovation ist Teil der „HOFER Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyclen.“ zu Ressourcenschonung und Abfallvermeidung.  Im Zuge der Optimierung von Produktverpackungen hinsichtlich ihrer Umweltverträglichkeit wurden sowohl die Schachtelhöhe als auch -breite bei den Martello-Packungen reduziert. Durch den Einsatz der neuen aromadichten Kapseln und Verpackungsgrößen können zukünftig ca. 99 Tonnen Karton und 37 Tonnen Folienverpackung pro Jahr eingespart werden.

Oh, wie chic!

Die perfekte Zubereitung des begehrten Wachmachers verspricht die Martello-Kapselmaschine „Chic“: Diese überzeugt mit beliebten Features wie dem klappbaren Abtropfgitter oder der automatischen Abschaltfunktion. Zusätzlich verfügt sie über eine programmierbare Tassenautomatik, mit der die einmal einprogrammierte und somit individuell gewünschte Menge an Kaffee für zwei unterschiedliche Tassengrößen auf Knopfdruck geliefert wird. Durch ihr edles Design in Schwarz oder Weiß passt die Kapselmaschine zudem hervorragend in jede Küche.

• Martello Helmut Sachers Wiener Mischung um € 2,49 per 10-Stück-Packung
  • Martello Helmut Sachers Deluxe um € 2,49 per 10-Stück-Packung

Über Martello

Das 2010 etablierte Kapsel-Kaffeesystem Martello bietet hochqualitativen Kaffeegenuss zum günstigen Preis. Ob Premium-Kaffeesorten, Fair Trade oder neue Maschinen – mit Martello ist Abwechslung für Kaffeegenießer garantiert.

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.