Gewinnspiel mit Gaumenfreude-Garantie: HOFER lädt zur Grillparty mit Alfons Schuhbeck

(Sattledt, 27. September 2018; HOFER) Die wohl beste Art und Weise, die heißeste Zeit des Jahres zu verabschieden und gleichzeitig das herrliche Spätsommer-Wetter zu genießen, ist eine gemütliche Grillparty. Sogar noch besser wird ein solches Fest, wenn man sich dafür nicht selbst hinter den Grill stellen muss, sondern stattdessen Starkoch Alfons Schuhbeck die Grillzange in die Hand nimmt.

Bekannt als „Gewürzpapst“ kooperiert Alfons Schuhbeck schon seit mehreren Jahren mit HOFER. So sind bereits seit 2015 immer wieder Kochbücher, Gewürze, Süßigkeiten und andere Köstlichkeiten des prominenten deutschen Fernsehkochs beim Diskonter erhältlich. Neben der Möglichkeit, die eigene Küche mit seinen Produkten aufzuwerten, bekamen HOFER-Kunden durch ein besonderes Gewinnspiel, das der Lebensmittelhändler im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft veranstaltete, zusätzlich die einmalige Möglichkeit, sich vom Starkoch höchstpersönlich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Gut getippt ist halb gegrillt

Bereits seit 27 Jahren verköstigt der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch die Spieler des FC Bayern München. Am 17. September band sich Alfons Schuhbeck seine Schürze jedoch zur Abwechslung nicht für Profi-Fußballer, sondern für Fußballbegeisterte um die Hüfte. Im Rahmen des HOFER-Tippspiels hatten diese nämlich die Möglichkeit, viele tolle Preise abzustauben. Über 20.000 Teilnehmer versuchten zu erraten, wer die WM 2018 für sich entscheiden wird. Rund 40 Mitspieler knackten den von HOFER verlosten Hauptpreis und wurden zu einer privaten Grillparty mit Alfons Schuhbeck eingeladen. Veranstaltet wurde das gemütliche Zusammenkommen der Gewinner, den „Tipplern“, am 17. September in der Sportanlage Rohrwiese in Bad Vöslau. Die 40 Glückspilze wurden mit liebevoll zubereiteten Salaten sowie von Alfons Schuhbeck und seinem Team auf den Punkt gegrilltem Fleisch, Würstel, Shrimps, Gemüse und erfrischenden Getränken verwöhnt. Das herrliche Spätsommer-Wetter und die ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden rundeten die Grillparty perfekt ab. Da man nicht jeden Tag von einem Fernsehkoch verköstigt wird, konnten die glücklichen Gewinner auch gleich die Chance nutzen, um sich einige Profi-Ratschläge für die eigene Küche einzuholen, wie etwa Tipps zum richtigen Würzen des Grillfleisches.

Die HOFER KG zählt mit über 490 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.