Anheizen, auflegen, auftischen: HOFER eröffnet die Grillsaison

(Sattledt, 03. Mai 2018; HOFER) Grillen ist eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Österreicher. Weil zu jedem heißen Sommer mindestens eine Poolparty mit erfrischenden Cocktails und köstlich Gegrilltem gehört, gibt es bei HOFER das nötige Equipment zum Spitzenpreis: Von Top-Grillgeräten über Fleischspezialiäten, Beilagen und Saucen bis hin zum Funkthermometer.

Die „heiße Ware“ vom heimischen Feuer gehört zweifellos zu den Lieblingsspeisen der Österreicher. Kein Wunder also, dass rund 70 Prozent der heimischen Haushalte ein Grillgerät besitzen und es auch regelmäßig nützen. Um mit den Liebsten die schönste Zeit des Jahres zu zelebrieren, gibt es bei HOFER während der Grillsaison alles, was das Hobbykoch-Herz begehrt. Von BBQ-Gewürzspezialitäten des „Gewürzpapstes“ Alfons Schuhbeck (z. B. Bierhendl-, Fisch & Scampi-, Burger- oder Steak-Gewürzzubereitung) über saftige Spareribs, Würstel und Steaks der Tierwohl-Marke „FairHOF“ bis hin zum Pizzastein für den Grillrost. Und (nicht nur) für die Kleinen gibt‘s als süßen Abschluss über der Glut geröstete Marshmallows.

Viel Grillspaß für wenig Kohle

Grillen ist zu einem Hobby geworden, in das immer mehr Zeit investiert wird. Auch die Grillgeräte sind mittlerweile fahrende Hightech-Küchen mit einer Vielzahl an Zusatzfunktionen - wie zum Beispiel die Outdoorküche „Kansas Pro 4 SIK Profi Turbo“ (ab 24. Mai zum HOFER-Preis von 999 Euro): vier Brenner, ein Infrarotbrenner, ein Seitenkocher und ein Spülbecken ermöglichen Grillen auf verschiedenen Zonen und eine zeitgleiche Zubereitung von Saucen und Beilagen. In der Turbo-Zone werden Steaks aufgrund der enormen Hitze in kürzester Zeit perfekt angebraten. Auf Nummer Sicher gehen Grillmeister mit dem Funk-Grillthermometer mit integrierter Alarmfunktion, das nach dem Koch ruft, bevor die gewünschte Garstufe überschritten werden kann. Besonders komfortabel wird das Outdoor-Kochen mit dem „Boston PRO 3 K Turbo“ (249 Euro), der über drei Heizzonen und einen integrierten Seitenkocher verfügt.

Das große HOFER Grillsortiment bietet laufend Aktionen und viele verschiedene Artikel rund ums Thema Grillen. Des Österreichers liebste Speisen sind übrigens Koteletts und verschiedene Sorten von Würsten. Danach folgen Geflügelteile, Steaks und Fisch. Ein ausführliches Grill 1x1 und tolle Rezepte gibt es unter hofer.at/themenwelten/grillen.

Ausgewählte Produkte im Überblick

• Ab 09.05.: Gasgriller „Boston PRO 3 K Turbo“ mit 3 stufenlos regulierbaren Edelstahlbrennern mit je 3,5 kW für direktes und indirektes Grillen, integrierter 3,15-kW-Seitenkocher mit Abdeckplatte, mit 3 Gussgrillrosten und Warmhalterost um 249 Euro
  • Ab 24.05.: Outdoorküche „Kansas PRO 4 SIK Profi Turbo“, 4 Brenner, 1 Infrarotbrenner, 1 Seitenkocher, 1 Spülbecken inkl. Armatur, inkl. Grillspieß mit Motor um 999 Euro inkl. Zustellung
  • Funk-Grillthermometer mit LCD-Anzeige, verschiedenen Garstufen und Bratgut-Einstellungen, Timer mit Alarmfunktion und Zieltemperatur um 14,99 Euro
  • Edelstahl-Hähnchenbräter/Grillkorb/Teleskopspieß um 9,99 Euro
  • Pizzastein rund oder eckig um 9,99 Euro per Stück
  • Steakmesser Set 6-teilig um 4,99 Euro
  • BBQ Marshmallows, 300 g um 1,29 Euro
  • BBQ-Gewürzmischung von Alfons Schuhbeck, verschiedene Sorten um je 3,79 Euro per Dose
  • FairHOF Schweinefilet im Speckmantel um 14,99 Euro per kg
  • Rumpsteak und Ribeyesteak, natur um  19,99 Euro per kg
  • Schweinesteaks vom Karree und Schopf, mariniert um 7,98 Euro per kg
  • Hüftsteaks und Pfeffersteaks vom Rind, mariniert um 15,99 Euro per kg

Aktionsartikel

• T-Bone-Steak, mariniert um 19,99 Euro per kg
  • Tomahawk-Steak, natur um 19,99 Euro per kg
  • Porterhouse-Steak, mariniert um 19,99 Euro per kg

Regional verfügbar

• FairHOF Karree-Steaks 250 g um 2,49 Euro
  • FairHOF Schlögel-Steaks 250 g um 2,49 Euro
  • FairHOF Schopf-Steaks 250 g um 2,49 Euro
  • FairHOF Grillbauch 250 g um 2,49 Euro
  • FairHOF Spareribs 250 g um 2,49 Euro

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.