Das macht Gin: Hochwertige Spirituosen zum HOFER-Preis

(Sattledt, 21. November 2018; HOFER) Erstklassiger Gin, prickelndes Tonic Water, eine Gurkenscheibe und eine Prise grob geriebener Pfeffer, perfekt serviert mit Eis in eleganten Gin-Gläsern. Alle Zutaten für dieses optische und geschmackliche Highlight sind ab 29. November bei HOFER erhältlich.

Die Spirituose mit dem klingenden Namen ist nicht nur aufgrund der scheinbar endlosen Möglichkeiten für Wortspiele so beliebt, sondern auch ein Bestandteil vieler Cocktails. Der Bekannteste ist sicherlich Gin & Tonic, doch auch Gin Fizz und der James-Bond-Klassiker Martini - geschüttelt nicht gerührt - dürfen bei keiner Cocktailparty fehlen. Gin wird aus kohlenhydrathaltigen Ausgangsstoffen wie Getreide oder Melasse gebrannt, seinen charakteristischen Geschmack erhält er jedoch durch verschiedenste Gewürze, allen voran Wacholderbeeren und Koriander. Doch auch Ingwer, Muskat und Orangenschalen zählen zu den gängigsten Zutaten.

JOHNSEN, GORDON’S und Co.

Gin-Liebhaber kommen ab 29. November bei HOFER auf ihre Kosten, denn die Auswahl ist groß: Der Allrounder JOHNSEN Dry Gin überzeugt mit einem Aroma aus Zitronenschale, Wacholder und Kräutern und passt perfekt als Grundlage für verschiedenste Cocktails. Beim MONKEY 47 Dry Gin ist der Name Programm: 47 Zutaten und 47 Volumenprozent mit klarem Wacholderaroma und verführerischer Zitrusnote sowie floralen Anklängen. Wer auch bei Spirituosen großen Wert auf beste Bio-Rohstoffe und traditionelle Handwerkskunst legt, ist mit dem Bio-Gin gut beraten. Fruchtiger wird es mit dem GORDON’S Pink Gin, denn die natürliche Süße aus Himbeeren und Erdbeeren machen die pinke Spirituose nicht nur zu einem Blickfang, sondern auch zu einem besonderen Gaumenschmaus.

HOFER rundet das Angebot an hochwertigen Spirituosen mit den Mix-Klassikern Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und weiteren fruchtigen Limonaden ab. Perfekt serviert werden die Drinks in den Gin- und Longdrinkgläsern aus hochwertigem Soda-Lime-Glas, die ebenfalls ab 29. November erhältlich sind.

• HENDRICK’S Gin, um 29,99 Euro per Flasche
  • BOMBAY London Dry Gin, um 12,99 Euro per Flasche
  • JOHNSEN Dry Gin, um 6,99 Euro per Flasche
  • OLIVER CROMWELL Gin, um 8,99 Euro per Flasche
  • MONKEY 47 Dry Gin, um 37,99 Euro per Flasche
  • Bio-Gin, um 9,99 Euro per Flasche
  • GORDON’S Pink Gin, um 12,99 Euro per Flasche
  • Bulldog Gin, um 19,99 Euro per Flasche
  • Premium Limonaden in den Sorten Mediterranean Tonic Water, Wild Berry und Indian Tonic Water im 4er-Tray, um 2,49 Euro per Tray
  • Red Bull Organics in den Sorten Simply Cola, Ginger Ale, Bitter Lemon und Tonic Water, um 1,29 Euro per Dose
  • Bitterlimonaden in den Sorten Tonic Water, Bitter Lemon oder Ginger Ale, 1,5l, um 0,66 Euro per Flasche
  • Sprite, Classic oder Gurke Zero, 0,5l, um 1,15 Euro per Flasche
  • Gin-/Longdrinkgläser aus hochwertigem Soda-Lime-Glas, 4er-Set, um 5,99 Euro per Set

Die HOFER KG zählt mit 500 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.