Zurück in die Schule oder auf die Universität mit leistungsstarken EDV-Produkten von HOFER

(Sattledt, 23. August 2018; HOFER) Mit einem voll ausgestatteten Multimedia-PC, einem gestochen scharfen LED-Backlight-Monitor, einem Notebook mit Tablet-Modus, einem Multifunktionsdrucker und vielen weiteren Produkten erleichtert HOFER ab 30. August Schülern und Studenten den digitalen Start in das neue Schul- und Studienjahr.

Im September neigen sich in allen österreichischen Bundesländern die Ferien dem Ende zu. Dann geht es für Schüler und Studenten zurück in die Klasse oder in den Hörsaal. Lange Lern-, Recherche- und Schreib-Einheiten vor dem Computerbildschirm gehören dann wieder zur Tagesordnung. Um für die Anforderungen des Schul- und Uni-Alltags bestens gerüstet zu sein, finden Schüler und Studenten bei HOFER ab 30. August ein breites Sortiment an EDV-Geräten zum Spitzenpreis.

Mit dem Multimedia-PC-System Medion Akoya P32000 stellen auch leistungsintensivere Aufgaben keine Herausforderung dar. Eine riesige 1 TB Toshiba-Festplatte bietet zudem genügend Platz für Daten aller Art. Ein Multistandard-DVD-/CD-Brenner, ein Multikartenlesegerät, USB-Tastatur und optische Maus sowie ein umfangreiches Softwarepaket runden das Angebot ab. Das Betriebssystem Windows 10 Home ist vorinstalliert. Der multimediale Alleskönner ist zum Preis von 499 Euro in allen HOFER-Filialen erhältlich.

Wer Fotos, Videos und natürlich auch Spiele in gestochen scharfem Full HD mit brillanten Farben betrachten möchte, ist mit dem LED-Backlight-Monitor Medion Akoya P55491 bestens beraten. Der 59,8 cm (23,6“) Widescreen-LCD-Monitor mit edlem Gehäuse im rahmenlosen Design bietet Platz für zwei integrierte Lautsprecher. Der Monitor vereint optimales Bild und elegante Optik und ist ab 30. August zum Preis von 99,99 Euro verfügbar.

Egal ob in der Bibliothek oder im Zug: Unterwegs lassen sich mit dem Notebook Medion Akoya E3222 alle Aufgaben zuverlässig und bequem erledigen. Das 33,7 cm (13,3“) Full HD-Display lässt sich im Tablet-, Stand-, Notebook- und Zelt-Modus verwenden. Das vielseitige Notebook gibt es zum Preis von 299 Euro in allen HOFER-Filialen. Der ideale Begleiter: Der handliche Medion USB-Stick mit 64 GB, mit dem sich Bilder, Filme, Musik oder Dokumente einfach und komfortabel speichern, transportieren und übertragen lassen - erhältlich um 14,99 Euro. Sind Hausübung oder Diplomarbeit geschafft, bringt sie der Canon Pixma MG3650 Multifunktionsdrucker schnell, sauber und drahtlos zu Papier. Das Cloud-fähige Gerät kann auch als Scanner und Kopierer genutzt werden und ist zum Preis von 44,99 Euro in allen HOFER-Filialen verfügbar. Die passenden Druckerpatronen sowie diverse weitere Canon Patronen hat HOFER natürlich auch im Programm.

• Multimedia-PC-System Medion Akoya P32000: AMD Ryzen 3 2200G mit Radeon Vega 8 Grafik, 256 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM, Windows 10 Home, Multistandard DVD-/CD Brenner, um 499 Euro
  • 59,8 cm (23,6“) LED-Backlight-Monitor Medion Akoya P55491: FHD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel), Bilder in 16:9, schlankes Design, zwei integrierte Lautsprecher, dynamischer Kontrast 30.000.000:1, um 99,99 Euro
  • 33,8 cm (13,3“) Notebook Medion Akoya E3222: Intel Celeron N4100 Quad Core Prozessor, 64 GB Flash-Speicher, 4 GB Arbeitsspeicher, integrierte Frontkamera, Akkulaufzeit bis zu sechs Stunden, um 299 Euro
  • Medion USB-Stick 64 GB: 64 GB, USB 3.0, robustes Aluminiumgehäuse, Plug & Play, um 14,99 Euro
  • Canon Pixma MG3650 Multifunktionsdrucker: 3 in 1 System mit WLAN und Cloud Link, zwei FINE Druckköpfe, sparsam durch automatischen Duplexdruck, um 44,99 Euro

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.