Luxus für den Gaumen: Veuve Clicquot Champagne bei HOFER

(Sattledt, 13. Dezember 2017; HOFER) Geschmackserlebnis in der HOFER-Vinothek: Ab 21. Dezember ist neben dem Veuve Clicquot Champagne zum Top-Preis von 34,99 Euro auch eine erlesene Auswahl an Weinspezialitäten erhältlich, die an den Feiertagen für festliche Gaumenfreuden sorgen.

Prickelndes Vergnügen verspricht der Veuve Clicquot Yellow Label (34,99 Euro) - ein Champagne mit mittlerer Reife, mindestens 18 Monate auf der Hefe gelagert. Dieser wertvolle Perlwein zeichnet sich durch seine dezente Reife, einen Hauch von Quitte und reifen Birnen sowie durch die mineralische Note von den Kreideböden aus. Am Gaumen ist der Champagne trocken (brut), mit einer feinen Perlage. Im Abgang vielschichtig und erfrischend.

Weinfreunde finden in den HOFER-Regalen noch weitere Geschmackserlebnisse für die kommenden Festtage. Der „Zurück zum Ursprung“ Bio-Orange Wine (9,99 Euro) ist - als viertes Mitglied der Weinfarbenfamilie neben Weißwein, Rotwein und Rosé - am Gaumen trocken und füllig, mit exotischen Fruchtaromen und ein wenig Restzucker. Orange-Wine wird aus Weißweintrauben hergestellt und wie Rotweine auf den Beerenschalen vergoren. Der lange Schalenkontakt verleiht dem Wein die markante bernsteinfarbene Note. Dabei wird so wenig Schwefel wie möglich eingesetzt, sehr reduktiv ausgebaut und im Gärverlauf nicht eingegriffen sowie unfiltriert abgefüllt.

Der Vintage Port 2012 Menéres (17,99 Euro): Jahrgangs-Ports sind die hochwertigsten aller Portweinstile und werden nur in den besten Jahren produziert. Ausgewählte Trauben aus dem portugiesischen Douro-Tal werden von Hand geerntet und nach alter traditioneller Methode verarbeitet. Vollmundig, tief in der Farbe und getragen von kräftigen Frucht- und Gewürzaromen, ist er eine stimmige Ergänzung zu Blauschimmelkäse und Schokoladendesserts.

• Veuve Clicquot Champagne, brut, 12 % um 34,99 Euro per Flasche
  • Vintage Port 2012 Menéres, Jg. 2012 um 17,99 Euro per Flasche
  • „Zurück zum Ursprung“ Österreichischer Bio Orange Wine um 9,99 Euro per Flasche

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.