HoT Roaming neu: Frei-Minuten, -SMS und über 50 % des Datenvolumens auch im EU-Ausland inkludiert

(Sattledt, 14. Juni 2017; Hofer) Ab 15. Juni tritt die neue EU-Roaming-Regelung in Kraft. Worauf sich HoT-Kunden verlassen können: Selbstverständlich bleiben alle HoT-SIM-Karten auch nach der Roaming-Reform im EU-Ausland aktiv. Und das zum gleichen Preis wie bisher - denn versteckte Tariferhöhung ist bei Hofer-Mobilfunk tabu.

Wer gerne und viel im EU-Ausland telefoniert und surft, hat dank der neuen Roaming-Regelung Grund zur Freude. Nach jahrelangen Verhandlungen werden Mitte Juni die Roaming-Gebühren in der EU abgeschafft. Somit gilt für neue als auch alle bestehenden HoT-User künftig: die Telefon- und SMS-Einheiten können ohne zusätzliche Gebühren in der gesamten EU so wie Zuhause genutzt werden.

Auch beim Datenroaming im EU-Ausland profitieren HoT-Kunden von der neuen Regelung in besonderem Ausmaß, denn in beiden Smartphone-Tarifen können im Sinne der Fair-Use Policy über 50 % des Datenvolumens in der EU genutzt werden. Im Detail ergeben sich dadurch folgende Veränderungen: Im Tarif HoT fix sind 2.200 von den 4.000 MB LTE Daten im EU-Ausland verfügbar. Bei HoT fix Plus können HoT-Kunden 3.100 der 6.000 MB LTE Daten EU-weit nutzen. Im Datenpaket HoT data stehen 1.300 von 3.000 MB LTE Daten ohne Mehrkosten zur Verwendung im EU-Ausland bereit. Im Tarif HoT flex gelten die nationalen Preise auch im Roaming.

Bis zum 16. Juli bietet HoT außerdem wieder die gratis Rufnummernmitnahme an. Beim Wechsel von einem anderen Mobilfunkanbieter zu HoT kann die Rufnummer bequem von zu Hause aus via www.hot.at mitgenommen werden. Im Aktionszeitraum werden die Portierungskosten in Höhe von 10 Euro, die an den vorherigen Mobilfunkanbieter zu bezahlen sind, von HoT ersetzt.

Über HoT

• HoT fix* ist das ideale Paket für Smartphones: 1.000 Minuten oder SMS plus 4.000 MB Daten (davon 2.200 MB in der EU) (Download: bis zu 50 Mbit pro Sekunde) zum Preis von 9,90 Euro für 30 Tage. Und um nur 2 Euro zusätzlich ist mit dem optionalen HoT LTE Speed Paket sogar eine Downloadgeschwindigkeit bis zu 100 Mbit/s möglich.
    * Paket ist kompatibel mit allen Geräten, LTE-Geschwindigkeit nur mit LTE-fähigen Geräten
  • HoT fix Plus* ist das ideale Paket für Vielsurfer am Smartphone: 1.000 Minuten oder SMS plus 6.000 MB LTE-Daten (davon 3.100 MB in der EU) (Download: bis zu 100 Mbit pro Sekunde) zum Preis von 13,90 Euro für 30 Tage.
  • HoT data* ist das ideale Paket für alle Tablets und Datensticks und für alle, die viel und rasch surfen wollen: 3.000 MB LTE-Daten (davon 1.300 MB in der EU) (Download: bis zu 50 Mbit pro Sekunde) zum Preis von 5,90 Euro für 30 Tage. Und um nur 2 Euro zusätzlich ist mit dem optionalen HoT LTE Speed Paket sogar eine Downloadgeschwindigkeit bis zu 100 Mbit/s möglich.
  • HoT flex ist der Basis-Tarif fürs Telefonieren, SMSen und Surfen zu unschlagbar günstigen Preisen - sowohl in Österreich als auch im EU-Ausland: 3,9 Cent pro Minute und SMS sowie 0,9 Cent pro 1 MB Daten

Über ventocom

Die ventocom GmbH versteht sich als „virtueller Netzbetreiber“ (MVNE) und ermöglicht branchenfremden Marken und Anbietern den Einstieg in den Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und besteht aus einem kleinen Team mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung. www.ventocom.at

Die Hofer KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis.