Gleiche Ergiebigkeit bei weniger Verpackung: Compressed Haarspray ab sofort in allen Hofer-Filialen

(Sattledt, 07. August 2017; Hofer) Weniger Treibgas bedeutet weniger Verpackung. Diesen Vorteil für Mensch und Umwelt macht sich Hofer mit den neuen Compressed Haarsprays der Eigenmarke OMBIA zu Nutze: Ab sofort bietet Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler die „komprimierte“ Innovation in Sachen Haarstyling an.

Mit den Compressed Haarsprays der Eigenmarken OMBIA bringt Hofer ein umweltschonendes Haarstylingprodukt in die Regale. Warum? Weil 200 ml Compressed Haarspray die selbe Ergiebigkeit haben, wie herkömmliche Sprays mit doppelter Füllmenge. Möglich macht dies neben einer konzentrierten Wirkformel ein neuartiges Sprühsystem: Durch die Veränderung einzelner Bauteile des Sprühkopfes benötigen die innovativen Sprays nur noch 50 Prozent der bisherigen Treibgasmenge, um die gleiche Menge an Wirkstoff auf das Haar zu bringen. Somit muss man sein Sprühverhalten nicht verändern und erhält dennoch den gewohnten Halt - ideal für unterwegs. Ein weiterer Vorteil: Die Einführung der neuen Technologie wirkt sich auch positiv auf die Logistik aus. Auf eine Transport-Palette passen nun ein Drittel mehr Spraydosen, wodurch viele LKW-Kilometer eingespart und der CO2-Ausstoß gleichzeitig verringert wird. Die kleinere Verpackung benötigt darüber hinaus 40 Prozent weniger Weißblech für die Haarspray Dose, 30 Prozent weniger Pappe für die Kartons und 20 Prozent weniger Kunststoff für die Kappe.

Das Compressed Haarspray schützt das Haar mit Pro-Vitamin B5 vor dem Austrocknen. Es verleiht natürlichen Glanz, ist leicht auskämmbar, verklebt die Haare nicht und schützt vor UV-Strahlen. Die komprimierten Ombia Haarsprays gibt es in der 200 ml Dose um 1,05 Euro ab sofort in drei verschiedenen Sorten:

• Volume Ultra Strong für bis zu 24 Stunden langen Halt und flexibles Styling. Das Spray verleiht Volumen, während das Haar gleichzeitig seine Kämmbarkeit behält.
  • Classic Extra Strong für extra starken 24 Stunden Halt und flexibles Styling.
  • X-treme Mega Strong für bis zu 24 Stunden langen Halt, flexibles Styling und natürlichen Glanz.

Die Hofer KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch jüngst die Konsumentenumfrage „Best Retailer 2016“ von CASH und TNS Info Research Austria, bei der Hofer unter allen österreichischen Lebensmittelhändlern zur Nummer 1 gewählt wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Hofer setzt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für Klimaschutz ein und arbeitet deshalb seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral. Dafür wurde das Unternehmen beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.