Unterhaltung schenken: Elektronische Gutscheinkarten bei Hofer

(Sattledt, 16. Dezember 2016; Hofer) Sie sind beliebte Mitbringsel und eine geschmackvolle Alternative zum obligatorischen Bargeld-Kuvert: Die Rede ist von elektronischen Geschenkkarten. Passend zum Start des neuen Musik Streaming-Dienstes „Hofer life music by Napster“ gibt es bei Hofer ab sofort die digitalen Gutscheine für zahlreiche Online-Anbieter wie Netflix, xBox oder Steam.

Musik genießen, Hörbüchern lauschen, Videospiele zocken - und all diese Freuden mit einer kleinen Aufmerksamkeit ab sofort auch teilen: Möglich machen dies die neuen elektronischen Gutscheinkarten, die Hofer nun an der Kassa anbietet. Wer zur „Hofer life music by Napster“-Karte um 7,99 Euro greift, schenkt Zugang zu Millionen von Songs, tausenden Hörbüchern und weiteren Highlights für die nächsten 30 Tage - um nur ein Beispiel zu nennen.

Doch damit nicht genug: Neben dem neuen Hofer-eigenen Musik Streaming-Dienst können Kurzentschlossene viele weitere elektronische Gutscheinkarten als passendes Mitbringsel für den nächsten Anlass mit nach Hause nehmen. So stehen den Beschenkten auf der Unterhaltungsplattform Steam unter anderem Spiele, Videos und Softwareprogramme zur Verfügung, mit einer Geschenkkarte von Netflix zieht die Online-Videothek in den eigenen vier Wänden ein. Die gesamte Welt der Unterhaltung ist mit den digitalen Gutscheinen bei Hofer somit nur noch einen „Griff an der Kassa“ weit entfernt.

Das Geschenkkarten-Sortiment im Überblick

• Paysafe - 20 Euro / 50 Euro
  • Nintendo - 10 Euro / 20 Euro
  • Steam - 10 Euro / 20 Euro
  • PlayStation Plus - 3 Monate / 12 Monate
  • PlayStation Network - 20 Euro / 50 Euro
  • xBox Gold - 10 Euro / 25 Euro
  • World of Warcraft - 60 Tage
  • Netflix - 15 Euro
  • Hofer Life - 7,99 Euro

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch jüngst die Konsumentenumfrage „Best Retailer 2016“ von CASH und TNS Info Research Austria, bei der Hofer unter allen österreichischen Lebensmittelhändlern zur Nummer 1 gewählt wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Hofer setzt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für Klimaschutz ein und arbeitet deshalb seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral. Dafür wurde das Unternehmen beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.