Das richtige Outfit für die Reise nach Innen: Yoga-Mode bei Hofer

(Sattledt, 29. Juni 2015; Hofer) Aufgepasst, liebe Freizeit-Yogis: Auf Anhänger der fernöstlichen Bewegungs- und Meditationslehre warten bei Hofer die perfekten Begleiter. Schmeichelweiche Hosen, Shirts und Sweatshirts aus Fairtrade-Baumwolle sorgen ab 2. Juli für entspannende Stunden - und für ein gutes Gewissen.

Mit dem Feierabend stellen sich oftmals auch Verspannungen und Müdigkeit ein. Die ideale Zeit für Yoga! Wer nach einem langen Tag im Büro entspannen und Kraft tanken möchte, findet ab 2. Juli bei Hofer die passende Kleidung dazu: fair produzierte Yogamode, die sich dank einer speziellen Mischung aus Baumwolle und Modal samtweich an den Körper schmiegt. Ob beim dynamischen Ashtanga-Yoga, der schweißtreibenden Bikram-Richtung oder beim stressreduzierenden Hatha-Yoga: Hofer legt Wert darauf, dass Jacke, Hose und Shirt selbst bei fordernden Asanas mit ihrem besonderen Tragekomfort überzeugen. Denn die sportliche Garderobe muss nicht nur verschiedenste Bewegungsabläufe mitmachen, sie soll auch zu einem rundum entspannten Körpergefühl beitragen. Das Ensemble verbindet diese Eigenschaften darüber hinaus mit stylischen Farben und feminen Schnitten.

Mit jeder Faser entspannen

Alle drei Yogaprodukte sind aus Fairtrade-Baumwolle gefertigt und unterstützen so die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Baumwollproduzenten in Entwicklungsländern. Die Modalfaser der Firma Lenzing wird aus Buchenholz hergestellt und verleiht den Textilien ihre Samtheit - auf nachhaltige Weise: Die weichen Naturfasern werden nämlich besonders energie- und ressourcenschonend produziert. Um nur 12,99 Euro gibt es eine bequeme Wickeljacke in Olivgrün, eine Kapuzenjacke in Kastanienbraun oder ein Sweatshirt in Altrosa und Anthrazit. Beides besteht zu 52 Prozent aus Baumwolle und zu 40 Prozent aus Modal. Das dazu passende Shirt gibt es in verschiedenen Kurzarm-Modellen und als Top zusätzlich auch in Beige um nur 6,99 Euro. Komplett wird das Yogaoutfit mit der Fairtrade-Hose um 9,99 Euro. Sie ist in zwei Längen und in Anthrazit, Grau-Melange, Schwarz und Olivgrün erhältlich. Damit steht einer entspannenden und energiespendenden Yogastunde nichts mehr im Weg. In diesem Sinne: Namasté.

Yogamode

• Damen-Yoga-Jacke oder Sweatshirt, 52 % Fairtrade-Baumwolle, 40 % Modal, 8 % Elasthan, Gr. 36-46, Altrosa, Anthrazit, Olive und Kastanienbraun, teilweise mit Kapuze oder in Wickeloptik, 12,99 Euro
  • Damen-Yoga-Shirt, 55 % Fairtrade-Baumwolle, 45 % Modal,, Gr. 36-46, Altrosa, Beige, Anthrazit und Kastanienbraun als ärmelloses Top oder Kurzarm-Modell, 6,99 Euro
  • Damen-Yoga-Hose, 52 % Fairtrade-Baumwolle, 40 % Modal, 8 % Elasthan, Gr. 36-46, Anthrazit, Grau-Melange, Schwarz und Olivgrün in unterschiedlichen Längen, 9,99 Euro

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 8.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte der Lebensmitteleinzelhändler 2013 das beste Geschäftsergebnis aller Zeiten.