Sommertrend bei Hofer: Tattoo-Schmuck zum Aufkleben

(Sattledt, 4. August 2015; Hofer) Ob Schriftzüge, Pfeile, Federn, Ornamente oder Ketten: Metallic Tattoos sind das Trend-Accessoire für den heurigen Spätsommer. Der Vorteil der in Gold und Silber schimmernden Motive: Sie schonen die Geldbörse und verschönern die Haut ohne Nadel und Schmerz. Ab 13. August gibt es den Trend zum Aufkleben in allen Hofer-Filialen.

Stars wie Topmodel Alessandra Ambrosio oder Sängerin Beyoncé machen es vor: Ihre funkelnden Klebe-Tattoos tragen sie nicht nur am Strand und auf Festivals, sondern auch als schmückende Accessoires auf dem roten Teppich. Damit läuten sie einen Trend ein, der sich perfekt für all jene eignet, die sich in puncto Körperschmuck nicht langfristig festlegen möchten. Ornamente als zierliche Ringe, filigrane Ketten und grafische Elemente - ab 13. August ist die Auswahl an metallisch-glänzenden Motiven von OMBIA groß. Besonders edel sehen verspielte Linien und Muster aus, die um das Handgelenk gewickelt werden. Sie wirken leichter als normaler Schmuck und lassen sich ideal mit Armkettchen und Stoffarmbändern kombinieren. Nachdem sie die Haut für ein paar Tage verschönert haben, lassen sich die temporären Tattoos im Handumdrehen wieder entfernen.

Passend zu jedem Anlass stehen elf verschiedene Motiv-Bögen in Gold und Silber zur Auswahl. Die OMBIA Metallic Tattoos bestehen aus einer hauchdünnen Aluminiumfolie, die mit einem hauptsächlich aus Zucker bestehenden Klebstoff auf das Trägerpapier aufgebracht wird. Damit einem aktiven Sommer nichts im Wege steht, sind die Tattoos selbst beim Plantschen im Meer oder unter der Dusche wasserfest. Hält man ölhaltige Produkte wie Bodylotion oder Seife von ihnen fern, halten sie bis zu einer Woche.

Hingucker auf sonnenverwöhnter Haut

Ob abends auf der Party, am Strand oder vor der Festivalbühne – die Schimmer-Tattoos sind echte Highlights auf gebräunter Haut. Damit die Motive möglichst lange halten, muss die Haut ölfrei sein. Dafür etwas Seife auf ein Wattepad geben und die gewünschte Stelle abtupfen. Das Prinzip ist das gleiche wie jenes, das man noch aus Kindheitstagen kennt: Motiv ausschneiden, Schutzfolie abziehen, das Papier auf die gewünschte Stelle legen, fest andrücken und mit einem nassen Tuch oder Schwamm durchweichen. Nach etwa einer Minute löst man das Papier vorsichtig ab und das aufgeklebte Schmuckstück ist fertig. Im Gegensatz zu den Action-Helden und Bärchen-Motiven aus dem Kaugummiautomaten halten die edlen Metallic Tattoos je nach Beanspruchung vier bis sieben Tage lang auf der Haut. Entfernen lassen sie sich ganz einfach mit etwas Babyöl oder einem Körperpeeling.

OMBIA Metallic Tattoos

• DIN A5-Bögen mit 11 verschiedenen Motiv-Variationen
  • Preis je Bogen: 2,49 Euro

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 9.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn sowie künftig auch Italien.