Einfach „wanderbar”: Top-Ausrüstung für Gipfelstürmer bei Hofer

(Sattledt, 3. August 2015; Hofer) Einfach „wanderbar”: Top-Ausrüstung für Gipfelstürmer bei Hofer 32 Prozent der Österreicher verbringen ihren Sommerurlaub am liebsten in den Bergen. Dass das Wandern speziell bei jungen Menschen wieder schwer im Trend liegt, ist kein Wunder bei der atemberaubenden Natur unserer Alpenrepublik: Glitzernde Seen, artenreiche Tierwelten und gewaltige Berge beeindrucken sowohl Touristen als auch Einheimische stets von Neuem. Damit Frischluftfans top ausgestattet in den Herbst starten können, hat Hofer ab 13. August von der Funktionskleidung über den Trail-Rucksack bis hin zum Wanderschuh wieder zahlreiche Premium-Produkte im Angebot.

In Wahrheit sind es die einfachen Dinge, die glücklich machen: zum Beispiel sich am Gipfel eines Bergs erschöpft und glücklich unter der milden Nachmittagssonne niederlassen. Der Blick schweift frei über die Wiesen, Wälder und Wege hinab ins verstummte Tal. Wer gerne wandert, kennt dieses spezielle Gefühl - und erinnert sich gerne daran zurück, wenn er längst wieder im Alltag ist.  Weil sich das Naturerlebnis mit der richtigen Ausstattung gleich doppelt schön erleben lässt, gibt es zum Auftakt der Wandersaison ab 13. August die komplette Ausrüstung in allen Hofer-Filialen: auf Wanderfans warten neben Rucksäcken in sportlichen Designs um 29,99 Euro auch Trail-Jacken um 34,99 Euro, Funktionspolos um 16,99 Euro, Trail-Hosen um 24,99 Euro, Trekkingstiefel um 39,99 Euro und vieles mehr. An kühleren Tagen hält die Damen- oder Herren-Trail-Fleece-Jacke um 14,99 Euro warm. Und weil man schöne Erlebnisse gerne mit den liebsten Menschen teilt, gibt es die Trekkingkleidung auch für Kinder. Sämtliche Produkte zeichnen sich durch große Bewegungsfreiheit sowie optimale Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung, UV-Schutz und Atmungsaktivität aus. Übrigens: Exklusiv für die Wandermode stand heuer erstmalig Patricia Kaiser, Ex-Miss Austria 2000, am Berg - und vor der Kamera.

Treue Begleiter auf dem Weg nach oben

Ob Alpintour, spirituelles Wandern entlang eines Pilgerweges oder neben wilden Gewässern: Unterstützung bieten die Tourenstöcke um 14,99 Euro. Am Gipfel angelangt genießen Hofer-Kunden mit dem Prismenfernglas um 19,99 Euro den Ausblick wie mit Adleraugen. Und bei der wohlverdienten Rast schneidet das Taschenmesser um 3,99 Euro Apfel und Brot blitzschnell. Sowohl Ausrüstung als auch Jause sind rasch im bis zu 35 l fassenden INOC Trail-Rucksack verstaut. Den treuen Begleiter - bestehend aus strapazierfähigem Material, vielen Zusatzfächern und atmungsaktiver Rückenbelüftung - gibt es bereits um 29,99 Euro. So perfekt ausgestattet machen Hofer-Kunden den Weg zum Ziel.

Und weil Hofer weiß, dass Freizeitsportler auch im Flachland gerne aktiv sind, gibt es ab heute in allen Filialen die knallig-bunten Sport-Sets im angesagten Monochrome-Design um 14,99 Euro, bei denen Funktionsshirt, Short, Rucksack und Laufschuhe farblich aufeinander abgestimmt sind.

• INOC Damen-/Herren-Trail-Leichtshell-Jacke, 34,99 Euro
  • INOC Damen-/Herren-Trail-Funktions-Polo, 16,99 Euro
  • INOC Damen-/Herren-Trail-Hose, 24,99 Euro
  • INOC Damen-/Herren-Trail-Fleece-Jacke, 14,99 Euro
  • INOC Damen-/Herren-Trailsocken, 4,99 Euro
  • INOC Trail-Rucksack, 29,99 Euro
  • CRANE Damen-/Herren-Alpine-Trekkingstiefel, 39,99 Euro
  • Wander-/Tourenstöcke, 14,99 Euro
  • Taschenmesser, 3,99 Euro
  • Prismenfernglas, 19,99 Euro
  • CRANE Damen-/Herren-Funktions-Sport-Set, 14,99 Euro
  • CRANE Sport-/Freizeitrucksack, 9,99 Euro
  • CRANE Damen-/Herren-Laufschuhe, 14,99 Euro
  • CRANE Kinder-Wander-/Outdoor-Jacke, 16,99 Euro
  • CRANE Kinder-Wander-/Outdoor-Hose, 14,99 Euro
  • CRANE Kinder-Wanderschuhe, 19,99 Euro

Über INOC

„In Need of Challenge” oder kurz INOC, steht für leistbare Funktionskleidung und -accessoires in Topqualität. Die 2008 etablierte Premium-Sportmarke von Hofer besticht durch laufende Innovationen, hochwertige Materialien und ansprechende Designs. Wie gewohnt konzentriert sich der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher auch bei INOC aufs Wesentliche: Jeweils zur Jahreszeit passend, überzeugt Hofer mit seinem perfekt aufeinander abgestimmten Rad-, Lauf-, Trail- oder Winterprogramm.

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 9.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto "Da bin ich mir sicher." höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn sowie künftig auch Italien.