HoT News: Smartwatch Moto 360 bringt Telefonieren auf neues Level

(Sattledt, 17. März 2015; Hofer) Zu Jahresbeginn startete Hofer Telekom in eine neue Mobilfunkgeneration. Ab 26. März folgt eine weitere Innovation: die Smartwatch Moto 360 von Motorola um 216,77 Euro. Die clevere Uhr zeigt nicht nur die Zeit, sondern auch eingehende Anrufe, Nachrichten und aktuelle Termine an und ist dabei gleichzeitig ein persönlicher Fitnesstrainer.

Die Smartwatch von Motorola ist nicht nur schön und trendig, sie hat auch so einiges im Köpfchen. Mittels Sprachsteuerung gibt die innovative Uhr z. B. Auskunft über den Wetterbericht, stellt den Wecker, schreibt eine Notiz, checkt den Status jedes beliebigen Fluges und informiert mittels Vibrationsalarm über eingehende Anrufe, SMS oder E-Mails. Wie das funktioniert? Über Bluetooth ist sie mit dem Android-Smartphone (kompatibel ab Android 4.31) verbunden, kann auf dessen Funktionen zugreifen und so rasch über Neuigkeiten informieren.

Clever fit mit der Smartwatch

Gleichzeitig ist die kluge Uhr von Motorola ein persönlicher Fitnesstrainer. Dank einer eigenen Fitness-App sowie Herzfrequenzmesser und Schrittzähler können Hofer-Kunden mit der Smartwatch ihre sportlichen Aktivitäten ohne Aufwand überwachen. Festgesetzte Ziele werden so im Handumdrehen erreicht. Apropos Ziele: Die Moto 360 bringt ihre Träger per schnellem Blick auf das Handgelenk zu jedem gewünschten Treffpunkt - eine Google-Maps Applikation macht’s möglich. Darüber hinaus überzeugt die Smartwatch nicht nur mit inneren Werten: Ein Edelstahlgehäuse samt Lederarmbad und hochwertigem Uhrenglas vervollständigt die runde Mischung aus Handy und Armbanduhr auch optisch. Und das Wichtigste: Der Akku der Uhr hält laut Testbericht der deutschen Multimediazeitschrift „Spiele Filme Technik” bis zu zwei Tage im Dauerbetrieb und kann bequem auf einer Induktionsdockingstation aufgeladen werden. Dafür wurde sie von dem Magazin mit der Note „Gut” ausgezeichnet. Die stylische Ergänzung des Android-Smartphones ist somit ein wahres Goldstück für alle Technik-Fans und Internet-Freunde.

Smartwatch Moto 360

• 216,77 Euro
  • 4,2 cm (1,56“) LCD Display, rund
  • kompatibel mit Smartphones ab Android-Version 4.31
  • 4 GB interner Speicher2 und 512 RAM
  • Android WearTM
  • hochwertiges Lederarmband und Edelstahlgehäuse in der Farbe schwarz
  • Spracheingabe und Ein-Tasten-Funktionen
  • wasserfest nach IP67
  • Fitness-App mit Herzfrequenzmesser und Schrittzähler
  • Gehäuse: Durchmesser ca. 46 mm, Höhe: ca. 11,5 mm
  • Gewicht mit Armband: 49 g

1 Liste der kompatiblen Smartphones unter g.co/WearCheck, abzurufen über das Smartphone.

Ein Teil des internen Speichers wird von der Software des Mobiltelefons belegt. Dieser Speicher kann sich durch Updates und Apps verändern.

Über HoT

HoT flex ist der Basis-Tarif für Telefonieren und Surfen zu unschlagbar günstigen Preisen: 3,9 Cent pro Minute und SMS; 0,9 Cent pro MB.HoT fix ist das ideale Paket für Smartphones: 1.000 Minuten oder SMS plus 3.000 MB Daten (Download: bis zu 7,2 Mbit pro Sekunde) zum Preis von  9,90 Euro pro Monat.HoT data ist das ideale Paket für Tablets und Datensticks und für alle, die viel und rasch surfen wollen: 3.000 MB Daten (Download: bis zu 21 Mbit pro Sekunde) zum Preis von  6,90 Euro pro Monat.

Die Hofer KG zählt mit rund 450 Filialen und mehr als 9.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.” höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen auch ALDI SUISSE, Hofer Slowenien und ALDI Ungarn.