Helfen beim Helfen - Hofer fördert ein selbstbestimmtes Leben und Kreativität

(Sattledt, 08. Jänner 2014; Hofer) Bereits zum 2. Mal unterstützt Hofer die Caritas-Einrichtung St. Pius für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Denn von jeder verkauften Packung Dick-/Dünn-Fasermaler oder Riesenmaler spendet der Lebensmittelhändler 20 Cent an das Projekt. Diese und weitere Bastelprodukte lassen ab 16. Jänner der Kreativität von Groß und Klein freien Raum.

Die Fasermaler in den Regenbogenfarben zaubern nicht nur in Kinderhand wunderbar bunte Bilder. Sie unterstützen darüber hinaus Menschen, die es nicht leicht haben im Leben. Durch den Verkauf der Stifte in Kooperation mit St. Pius schafft Hofer zum einen eine finanzielle Stütze für die Caritas-Einrichtung und zum anderen wird Menschen mit besonderen Bedürfnissen eine Chance auf Arbeit gegeben, welche speziell auf deren Ansprüche abgestimmt ist. Dabei ist der Arbeitsalltag auch noch vielfältig, denn die Jugendlichen und Erwachsenen sind für das abwechslungsreiche Abpacken der Stifte zuständig. Produziert werden diese übrigens von der Firma Sellner aus Marchtrenk in Oberösterreich. Ein Vorbild in diesem Bereich, da diese bereits seit mehr als drei Jahrzehnten mit karitativen Einrichtungen zusammenarbeitet: „Durch adäquate Arbeitsaufträge werden Menschen mit Beeinträchtigung in den Arbeitsmarkt integriert und schaffen so einen Schritt mehr in Richtung Selbstständigkeit. Dabei wird auf jede einzelne Person eingegangen, damit das individuelle Potenzial so gut wie möglich gefördert wird”, so Sellner-Geschäftsführer Robert Hebesberger.

Mit der Aktion „Helfen beim Helfen” unterstützt Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler einmal mehr wichtige soziale Projekte, bei denen jeder Einzelne von uns Verantwortung für eine bessere Gesellschaft übernehmen kann. Ganz im Sinne der Hofer-Nachhaltigkeitsinitiative Projekt 2020.

Gleich mehrere Produkte fördern ab 16. Jänner bei Hofer die Kreativität von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Moosgummi-Sticker und Kreativ-Stifte mit Glitzereffekt verschönern dann jede Glückwunschkarte, während Origamipapiere uralte japanische Kunstformen wieder auferstehen lassen. Ein Set aus verschiedenen Motiv-Stanzern und einer Bastelschere sorgen für den nötigen Feinschliff jeder Bastelarbeit und machen obendrein einen riesen Spaß. Die Buntstifte von Sax sind dank ihrer praktischen Metalldose perfekt für unterwegs geeignet und wurden noch dazu aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft gewonnen. Mit der Kinder-Soft-Knete können Fantasiefiguren und -landschaften im Nu gezaubert und wieder verändert werden. Zu guter Letzt entstehen aus den vielen verschiedenen Filz-Bastelsets lustige Tiere oder schicke Handtaschen für die Kleinen.

• Dick-/Dünn-Fasermaler, 10-Stk.-Packung, 0,99 €
  • Riesenmaler, 12-Stk.-Packung, 2,99 €
  • Kinder-Soft-Knete, je Set 6 x 150 g, 7,99 €
  • Kreativ-Stifte oder -Kleber, 1,99 €
  • Farbstifte, 36 Stk.-Dose, 3,99 €
  • Moosgummi-Sticker, 16-Stk.-Packung, 1,99 €
  • Stanz-Set, 10-teilig, 12,99 €
  • Dekorationskartons/Origamipapiere, 3,99 €

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit rund 450 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.