Ausbildung mit Zukunft: HOFER sucht österreichweit rund 180 neue Lehrlinge

Gestern noch Schülerin oder Schüler, heute Lehrling und morgen top-ausgebildete Fach- oder Führungskraft: Mit der HOFER Lehre können engagierte Jugendliche einen Karriereweg mit echten Perspektiven einschlagen. Auch 2021 sucht Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler wieder Verstärkung - 180 neue Lehrstellen warten auf motivierte Interessentinnen und Interessenten, die bei HOFER den Grundstein für ihre Karriere legen möchten.

(Sattledt, 4. Jänner 2021; HOFER) Pendeln war gestern: Mit mehr als 525 Filialen in ganz Österreich bietet HOFER zahlreiche wohnortnahe Jobmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen. Den Grundstein für die Karriere bei Österreichs beliebtesten Lebensmittelhändler können Jugendliche bereits mit der HOFER Lehre legen. Neben der Ausbildung in der Filiale und in der Berufsschule stehen Lieferantenbesuche, coole Lehrlingsworkshops und actionreiche Team-Events am Programm - all das bei einem überdurchschnittlich hohen Lehrlingsentgelt in Höhe von 1.000 Euro im ersten Lehrjahr, 1.240 Euro im zweiten und 1.580 Euro im dritten Lehrjahr (Stand 2021).

Top-Ausbildung für sichere Zukunftschancen

Jahrzehntelange Erfahrung fließt bei HOFER in die Lehrlingsausbildung mit ein. Die Jugendlichen erwartet eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung zum Verkaufsprofi bei einem verlässlichen Arbeitgeber. Die Lehrlinge werden Schritt für Schritt an neue Aufgaben herangeführt und erweitern so ihre fachlichen und persönlichen Skills. Vom Betreuen der Regale im ersten Lehrjahr übers selbstständige Kassieren im zweiten Lehrjahr bis hin zum Übernehmen erster Führungsverantwortung im dritten Lehrjahr ist alles in der HOFER Lehre enthalten, um später als Fach- oder Führungskraft im Unternehmen durchzustarten. Mit der Vielfalt an praktischen Inhalten stellt HOFER eine qualitativ hochwertige Ausbildung für den Nachwuchs sicher. Dieses Engagement wurde kürzlich zum wiederholten Mal mit der Great Start! Zertifizierung für ausgezeichnete Lehrbetriebe gewürdigt. Im Rahmen der Zertifizierung beurteilten neun von zehn der befragten HOFER Lehrlinge ihren Ausbildungsplatz mit „Sehr gut“.

Bei HOFER bewerben, bei einem verlässlichen Arbeitgeber durchstarten

Interessiert, mit der HOFER Lehre in eine sichere berufliche Zukunft zu starten und den eigenen Karriereweg zu gestalten? Unter karriere.hofer.at können sich interessierte Jugendliche schnell und unkompliziert über die aktuell offenen HOFER Lehrstellen in ihrer Nähe informieren und sich mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Foto und den Zeugniskopien der letzten zwei Schulstufen online bewerben. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Karriere bei HOFER - Der richtige Weg für dich!

Hinter dem Erfolg von Österreichs beliebtestem Lebensmitteleinzelhändler stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten.

Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der mehr als 525 Filialen - am Land gleichermaßen wie in der Stadt - machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt HOFER zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder. Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei BEST RECRUITERS - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits das Zertifikat für Lehrbetriebe „Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb“.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung

Bild 1, 2 und 3: Ausbildung mit Zukunft: HOFER sucht österreichweit rund 180 neue Lehrlinge - steige ein und starte durch!

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.