Karriere mit Zukunft: HOFER ist krisensicherster Arbeitgeber in Oberösterreich

Wer auf der Suche nach einem Job mit Zukunft bei einem verlässlichen Arbeitgeber ist, ist bei HOFER an der richtigen Adresse. Der Lebensmittelhändler mit Sitz in Sattledt (Wels-Land) ist das krisensicherste Unternehmen in Oberösterreich, so das Ergebnis einer kürzlich veröffentlichten Analyse des market Instituts.

(Sattledt, 11. November 2020; HOFER) Der Lebensmittelhandel ist in diesen Zeiten nicht nur zuverlässiger Grundversorger, sondern vor allem auch zukunftssicherer Arbeitgeber. Mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mehr als 80 Filialen, dem Headquarter in Sattledt sowie dem ALPHA Retail Network in Eberstalzell ist HOFER in Oberösterreich ein Leitbetrieb, der vielfältige Karrierewege in einem langfristig stabilen Branchenumfeld bietet. Dies unterstreicht nun auch eine Untersuchung des market Instituts, das die Performance von mehr als 230 oberösterreichischen Arbeitgebern aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung genau unter die Lupe genommen hat. Analysiert wurden verschiedenste Kriterien, wie etwa die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Krisensicherheit oder das Arbeitsklima. Die erfreuliche Bilanz für HOFER: Der Lebensmittelhändler geht in der Kategorie „Krisensicherheit“ als eindeutiger Gewinner hervor. „Wir freuen uns über dieses positive Feedback. Unser Erfolg fußt seit jeher auf dem großen Teamgeist und der Hands-on-Mentalität unserer mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein Job bei HOFER steht für einen regionalen Arbeitsplatz, attraktive Gehaltspakete, flexible Arbeitszeitmodelle und Karrierewege mit Zukunft - vom Lehrling bis zur Fach- und Führungskraft“, sagt Bettina Hauser, HR Leiterin bei HOFER.

Bei HOFER einsteigen, bei einem verlässlichen Arbeitgeber durchstarten

Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler sucht für seinen Erfolgskurs laufend Verstärkung und bietet motivierten Ein-, Um- und Aufsteigern vielfältige und zukunftssichere Perspektiven in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen. Ob Filialleitung, Verkaufsmitarbeiterin und -mitarbeiter, Samstagskraft, Lehrling oder (Management-)Praktikum: Im Verkauf ziehen alle an einem Strang, um für die Kundinnen und Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu schaffen. Im HOFER Headquarter sind vor allem im Einkauf sowie im Supply Chain Management und in der Logistik, aber auch in vielen anderen spannenden Bereichen Expertinnen und Experten unterschiedlichster Fachrichtungen gefragt. Unter karriere.hofer.at können sich Interessentinnen und Interessenten schnell und unkompliziert über die aktuell offenen Stellen bei HOFER informieren und sich gleich direkt online bewerben.

Karriere bei HOFER - Der richtige Weg für dich!

Hinter dem Erfolg von Österreichs beliebtestem Lebensmitteleinzelhändler stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten.

Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der mehr als 520 Filialen – am Land gleichermaßen wie in der Stadt – machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt HOFER zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder. Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei BEST RECRUITERS - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits das Zertifikat für Lehrbetriebe „Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb“.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung

Symbolbilder 1 bis 3: Karriere bei HOFER - Der richtige Weg für dich! HOFER bietet vielfältige Karrierewege in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld.

Bild 4: HOFER ist ein verlässlicher Arbeitgeber: HR Leiterin Bettina Hauser freut sich über das positive Ranking.

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.