Pole Position: HOFER ist erneut „BEST RECRUITER“ im Handel

Mit einer gelebten Unternehmenskultur, einem authentischen Arbeitgeberauftritt sowie einem hochprofessionellen Recruiting sichert sich HOFER zum neunten Mal den Branchensieg bei „BEST RECRUITERS“ sowie einen hervorragenden 13. Platz im Gesamtranking.

(Sattledt, 26. November 2020; HOFER) Unter dem Motto „Karriere bei HOFER - Der richtige Weg für mich.“ setzt Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler auf einen authentischen, zielgruppengerechten Zugang sowie eine optimierte Candidate Journey, die sich im gesamten Arbeitgeberauftritt - von Flyern über digitale Medien und Gadgets bis hin zur Karrierewebsite - widerspiegelt. Mit dieser Strategie im Employer Branding konnte HOFER auch 2020 die Expertinnen und Experten von „BEST RECRUITERS“ sowie Bewerberinnen und Bewerber überzeugen und holt sich den Stockerlplatz im Handelssektor sowie eine Top-Platzierung im Gesamtranking.

Unternehmenskultur ist Trumpf

Die „BEST RECRUITERS“-Studie fußt auf drei Säulen: Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen sowie der Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern werden genau unter die Lupe genommen. Ergänzend werden seit diesem Jahr auch die Indikatoren Arbeitsmodelle, Gesundheits-/Wissensmanagement, Digitalisierung, Diversity sowie die Arbeitgeberpositionierung untersucht. 2020 wurden insgesamt 529 österreichische Unternehmen beleuchtet. Die Personalprofis von HOFER haben dabei auf der ganzen Linie überzeugt: Besonders positiv wurde der Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern sowie die Kultur- und Arbeitgeberpositionierung hervorgehoben. Auch das betriebliche Gesundheitsmanagement „GEMEINSAM.GESUND.“ erhielt Lob, so ist HOFER mit seiner Ausgestaltung deutlicher Branchenvorreiter.

Wir möchten als Arbeitgeber authentisch auftreten. Deshalb beziehen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv in die Gestaltung unserer Employer Brand mit ein, z.B. bei der Entwicklung des Arbeitgeberversprechens, bei unserem Arbeitgeberauftritt oder unseren Inside HOFER Instastories und Blogbeiträgen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter füllen unsere Arbeitgebermarke mit Leben, indem sie begeistern und motivieren. Unser erneuter Branchensieg bei BEST RECRUITERS bestätigt uns in diesem authentischen Kurs und wir freuen uns riesig über den Gewinn“, sagt Bettina Hauser, Leiterin Human Resources bei HOFER, über die erfolgreiche Platzierung.

Karriere bei HOFER - Der richtige Weg für dich!

Hinter dem Erfolg von Österreichs beliebtestem Lebensmitteleinzelhändler stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten.

Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der mehr als 525 Filialen – am Land gleichermaßen wie in der Stadt – machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt HOFER zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder. Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei BEST RECRUITERS - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits das Zertifikat für Lehrbetriebe „Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb“.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung.

Bild 1: Goldene Zeiten: HR Leiterin Bettina Hauser (Mitte) freut sich über den erneuten Branchensieg von HOFER bei „BEST RECRUITERS“.

Bild 2: Karriere bei HOFER - Der richtige Weg für mich! Für den neuen Arbeitgeberauftritt von HOFER wurden erneut Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Vorhang geholt.

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.