Fit für‘s Gymnasium: Lernsoftware bei Hofer zum Spitzenpreis

(Sattledt, 08. August 2017; Hofer) Er ist bereits in über 1.000 Schulen in ganz Österreich im Einsatz, ab 14. August hilft er Kindern auch zuhause spielerisch beim Büffeln: Die Rede ist vom „LernMax“, einer Lernsoftware zum Mathematik- und Deutsch-Lernstoff für die 3. und 4. Klasse Volksschule. Von Lehrern empfohlen, bietet die CD-ROM mehr als eine Million Übungen zur optimalen Vorbereitung auf das Gymnasium. Über dieses Aktionsangebot hinaus fördert Hofer dauerhaft die Lernhilfeplattform „talentify.me“, eine günstige bis kostenfreie Alternative zur klassischen Nachhilfe.

Kinder sind neugierig. Und Kinder lieben Computerspiele. Genau hier setzen die Lernunterstützung-CDs „LernMax“an. Sie vermitteln spielerisch den Mathematik- und Deutsch-Lernstoff der 3. und 4. Klasse Volksschule - genau nach dem österreichischen Lehrplan. Mehr als eine Million Übungen werden durch einen intelligenten Zufallsgenerator ausgewählt. Dadurch bleiben die Aufgaben, die nach dem aktuellen Stand der Lernforschung gestaltet sind, auch abwechslungsreich. Ab 14. August sind die CDs in allen Hofer-Filialen erhältlich.

„talentify.me“: Lernhilfe von Schülern für Schüler

Bereits seit 2016 greift Hofer im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ einer speziellen Non-Profit-Initiative für Schüler unter die Arme: „talentify.me“ hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen beim Lernen zu helfen. Auf der Onlineplattform www.talentify.me oder per App können Schüler Nachhilfe in Anspruch nehmen oder selbst anbieten. Der Grund: Nachhilfe soll nicht eine reine Frage des Geldes und des nötigen Umfelds bleiben, sondern für alle leistbar sein. So funktioniert‘s: Schüler oder Eltern, die Nachhilfe suchen, registrieren sich auf www.talentify.me und finden dort ältere Schüler in ihrer Nähe. Wer Nachhilfe anbieten will, kann sich ebenfalls registrieren. Lernhilfe gibt es von Schülern für Schüler, von gratis bis maximal 10 Euro pro Stunde. Vorteile gibt's auch für alle, die gemeinsam lernen: Sie sammeln mit jeder Nachhilfestunde Bonuspunkte für Workshops und Vorteile bei Unternehmen, wie z. B. Hofer-Einkaufsgutscheine.

Fit für das Gymnasium: „LernMax“ Lernunterstützung CD

• Deutsch 3. Klasse
  • Deutsch 4. Klasse
  • Mathematik 3. Klasse
  • Mathematik 4. Klasse
  • Didaktisches Lernkonzept, Vorbereitung auf die Bildungsstandards, abwechslungsreiche Übungen durch intelligenten Zufallsgenerator
  • Systemvoraussetzungen: PC/Notebook mit Windows XP/Vista/7/8/10, CD/DVD-Laufwerk, Soundkarte
  • kein Internetzugang notwendig
  • Preis: je 8,99 Euro

Über Projekt 2020

Unter „Projekt 2020“ bündelt Hofer seit Frühjahr 2013 sämtliche Nachhaltigkeitsaktivitäten. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Leuchtturmprojekte, die sich durch aktive Kundeneinbindung auszeichnen. Inhaltlich konzentrieren sich die neuen Projekte auf die fünf Schwerpunkte Gesundheit, Klimaschutz, Ressourcen, Vertrauen und Miteinander. Großer Teilerfolg: Seit Jänner 2016 arbeitet Hofer zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Die Initiative „Projekt 2020“ läuft mindestens bis zum Jahr 2020 und wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Energie-, Gesundheits-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter www.projekt2020.at.