>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass folgendes Produkt zurückgerufen wurde:

Erdnüsse im Teigmantel, Sorte Wasabi

Mehr Informationen

Volle Sonnenenergie voraus: Solarladegerät für Smartphones und Tablets ab 9. Juni bei Hofer

(Sattledt, 31. Mai 2016; Hofer) Was in großem Stil auf dem Lagerdach der Zweigniederlassung in Weißenbach passiert, bringt Hofer nun im Kleinformat in die Filialen: Die Rede ist von nachhaltiger Stromerzeugung mittels Sonnenenergie. Mit einem portablen Solarladegerät für mobile Endgeräte setzt Hofer ab 9. Juni einmal mehr ein deutliches Zeichen im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“.

So klein wie ein DIN A5 Blatt und doch bestechend in seiner Leistung als Solarladegerät für Smartphones und Tablets: Das portable PowerTAB des Grazer Start-Up-Unternehmens SunnyBAG ist in Sachen Sonnenenergie eine Ausnahmeerscheinung. Es eignet sich hervorragend für das Laden von Mobiltelefonen, Digitalkameras, mobilen Spielekonsolen und vielen anderen Geräten über einen USB-Ausgang - und das mit 100 % erneuerbarer Energie. Das Innenleben des handlichen Geräts überzeugt mit einer über fünf Watt starken SUNPOWER© Solarzelle, die zwei Zellen mit insgesamt 5.000 mAh Speicher lädt. Mit Hilfe eines Ausgangswandlers liefert das PowerTAB bis zu 1,5 Ampere Strom. Damit können selbst größere Tablets rasch und problemlos aufgeladen werden. Und dank der Speicherung von Sonnenenergie lassen sich Smartphones auch an verregneten Tagen noch laden.

Hofer bietet die Produktinnovation ab 9. Juni erstmals in seinen über 450 Filialen österreichweit an - und zwar zu einem Preis von 49,99 Euro und solange der Vorrat reicht. Damit zeigt der Lebensmittelhändler einmal mehr auf, dass Schritte in eine grüne Zukunft nicht nur gemeinsam, sondern auch preiswert gesetzt werden können.

Produkttest unter Extrembedingungen

Auf ein faires Miteinander setzt auch Hofer-Lieferant SunnyBAG, der bereits seit Jahren mit der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ kooperiert und Solarprodukte für den humanitären Einsatz zur Verfügung stellt. Im Zuge dessen ging im vergangenen Jahr das portable PowerTAB in Westafrika auf Reisen, um es unter Extrembedingungen testen zu können. Nun ist das Solarladegerät auch in den Hofer-Regalen zu finden und versorgt die mobilen Endgeräte der Hofer-Kunden mit umweltfreundlicher Sonnenenergie.

Strom vom eigenen Dach

Apropos Sonnenenergie: Hofer geht im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ seit vielen Jahren eigene Wege in Sachen nachhaltiger Stromerzeugung. Einerseits verwendet das Unternehmen bei allen Filialen, Bürogebäuden und Lagern seit 2013 ausschließlich Grünstrom aus Österreich. Andererseits betreibt Hofer beim Lager der Zweigniederlassung Weißenbach Österreichs größte Photovoltaikanlage auf einem Dach - ein Projekt, das nicht lange alleine geblieben ist. Auch zwei Filialen in Wien und die CO2-emissionsfreie Filiale in Bergland (NÖ) greifen auf Strom vom eigenen Dach zurück.

Produktinformationen PowerTAB

  • umweltfreundliches Ladegerät für Smartphones, Tablets oder andere USB-Geräte
  • starke 5 W SUNPOWER© Solarzelle
  • Akkuspeicher: 5.000 mAh
  • bis zu 1,5 A Ausgangsstrom über den USB-Ausgang
  • Ausgangsspannung: 5 V (USB-Standard)
  • Ladestatus auf der Frontseite
  • Rückseite inkl. 1-W-starkes Lichtsystem, welches in der Nacht als Leselampe verwendet werden kann
  • inkl. USB- zu Micro-USB-Kabel
  • Maße: 218 x 165 x 22 mm (B x H x T)
  • mit dem eingebauten Akku ist Aufladung auch nachts und an verregneten Tagen möglich
  • kann auch als Powerbank und als Leselampe verwendet werden

Über Projekt 2020

Unter „Projekt 2020“ bündelt Hofer seit Frühjahr 2013 sämtliche Nachhaltigkeitsaktivitäten. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie jährlich zwei Leuchtturmprojekte, die sich durch aktive Kundeneinbindung auszeichnen. Inhaltlich konzentrieren sich die neuen Projekte auf die fünf Schwerpunkte Gesundheit, Klimaschutz, Ressourcen, Vertrauen und Miteinander. Die Initiative „Projekt 2020“ läuft mindestens bis zum Jahr 2020 und wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Energie-, Gesundheits-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter www.projekt2020.at.