>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass folgendes Produkt zurückgerufen wurde:

Erdnüsse im Teigmantel, Sorte Wasabi

Mehr Informationen

Foto zeigt eine HOFER-Filiale.

Aktuelles: Wir halten Sie auf dem Laufenden

Wir verstehen Nachhaltigkeit als laufenden Prozess. Durch zahlreiche Umstellungs- und Optimierungsprozesse haben wir bereits vieles in unserem Unternehmen verbessert. Auch künftig wollen wir daran anknüpfen und uns ständig weiterentwickeln. Hier präsentieren wir Ihnen Artikel und Inhalte rund um die Initiative „Heute für Morgen“. 

Diese Grafik zeigt die Logos von Projekt 2020 und Heute für Morgen .

Aus "Projekt 2020" wird "Heute für Morgen" 

Auch wenn „Projekt 2020“ nun im Herbst 2020 endet, so endet keinesfalls unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit, Klimaschutz und ein besseres Morgen. Ganz im Gegenteil! Jetzt ist es Zeit für unsere nächste Initiative für mehr Nachhaltigkeit. Mit „Heute für Morgen“ verfolgen wir noch ambitioniertere Ziele mit Blick auf Umwelt, Klimaschutz und gesellschaftliche Verantwortung.

Mehr zu "Heute für Morgen" 

Grafik zeigt Testergebnis Gut im Greenpeace Marktcheck für Honig von HOFER.

Note "Gut" für HOFER beim Greenpeace-Marktcheck zu Honig

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks das Honig-Sortiment verschiedener Lebensmittelhändler hinsichtlich der Kriterien „biologische Herstellung“, „Herkunft der Produkte sowie Herkunftskennzeichnung“ und „Maßnahmen zum Bienenschutz“. HOFER erhielt in der Gesamtbewertung ein gutes Zeugnis und landete auf dem Podium.

Zum Greenpeace-Marktcheck

Foto zeigt zwei Menschen mit vollen Einkaufswagen für die Aktion GEMEINSAM SAMMELN GEMEINSAM HELFEN 2020.

Gemeinsam sammeln - Gemeinsam helfen

In herausfordernden Zeiten ist einmal mehr wichtig, Nächstenliebe zu zeigen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Daher sammelten wir insgesamt drei Wochen lang von 6. bis 25. April gemeinsam mit unseren Kunden Lebensmittel und Hygieneprodukte für regionale Sozialorganisationen sowie Tafeleinrichtungen. Jede HOFER Filiale spendete zusätzlich einen vollen Einkaufswagen.

Zur Unterstützung für österreichische Tafeln & Sozialmärkte

Foto zeigt Verpackung von HAHN im GLÜCK BIO-Ostereier von Zurück zum Ursprung.

Wir schenken Freude

Passend für Ostern bietet HOFER ab Ende März die neuen "HAHN im GLÜCK" BIO-Ostereier in Größe S von Zurück zum Ursprung an, die mit tollen Zeichnungen von Kindern der SOS-Kinderdörfer verziert sind. Ein Teil des Erlöses wird an SOS-Kinderdorf gespendet.

Zur Kooperation mit SOS-Kinderdorf

Foto zeigt zwei Hände, die Folie zerreißen und eine Naturlandschaft von Plastikfolie befreien.

Nützliches Wissen rund um das Thema Verpackungen

Um das Bewusstsein für die Verpackungsproblematik noch weiter zu schärfen wurden von HOFER und GLOBAL 2000 im Rahmen der „HOFER Verpackungsmission“, spannende und informative Erklär-Videos zu den Themen Vermeiden, Wiederverwenden und Recyceln erarbeitet.

Zur Kooperation mit GLOBAL 2000

Bild zeigt Verpackung von palmölfreien Keksen der Marke NATUR aktiv..

Palmölfreie Bio Produkte

Die Produkte unserer Marke NATUR aktiv sind nun ebenfalls zu 100 % frei von Palmöl. Damit haben wir auch die restlichen Bio-Erzeugnisse auf alternative Öle umgestellt. Somit sind nun alle unsere Bio-Eigenmarken absolut palmölfrei!

Mehr zur Palmöl-Einkaufspolitik